Bilder zum Thema: Weltraum

Astronomie hat eine lange Tradition in der Wissenschaft, da die Menschen immer fasziniert waren von der Welt außerhalb unseres Planetens. Es hat Jahrhunderte gedauert bis wir verstanden, dass die Erde nicht flach ist und wir uns in einer Galaxie - der Milchstraße - mit vielen verschiedenen Planeten befinden. Unsere Sonne und auch der Mond erinnern uns jeden Tag an das große Universum und besonders Mond- sowie Sonnenfinsternis sind Ereignisse, die jeder mindestens einmal im Leben gesehen haben sollte.

Kennst du alle Planeten unseres Sonnensystems? In unseren Galerien wirst du sie sicher kennenlernen, genauso wie Asteroiden und Monde. Hier nur eine kleine Hilfe, halte Ausschau nach Merkur, Venus, Erde, Mars, Jupiter, Saturn, Uranus und Neptun. Vermisst du Pluto? Seit 2005 zählt dieser nur noch als Zwergplanet, dennoch bleibt er in unserer Erinnerung!

Weiterlesen
Schließen
Loading