Bilder zum Thema: Biber

Der Biber ist das zweitgrößte Nagetier der Welt und wird oft mit Nordamerika in Verbindung gebracht - besonders mit Kanada, wo die Population sehr groß ist. Die Kolonien bestehen aus komplexen Konstruktion von Dämmen, damit ruhiges tiefes Wasser zum Schutz vor Feinden und zum Anspülen von Nahrung und Baumaterialien angestaut werden kann. In Nordamerika wurde der Bestand auf 60 Millionen in der Vergangenheit geschätzt, jedoch wurde in den 1980er Jahren nur noch 6-12 Millionen Example vermutet. Die Population ist so stark zusammengeschrumpft, da der Biber unter anderem zur Produktion von Pelz verwendet wird und seine Drüsen in der Parfümherstellung und der Pharmazie Verwendung finden.

Schaue dir diese Galerie an und entdecke, wie Biber arbeiten und wie sie sich umeinander kümmern.

Weiterlesen
Schließen
Loading