Bilder zum Thema: Computer

Computer so wie wir sie kennen, gibt es seit den 1970ern. Doch schon seit 1801 gibt es Computer, die mit Lochkarten funktioniert hatten und in der Webindustrie Verwendung fanden. 1975 hat IBM dann den IBM5100 auf den Markt gebracht und damit die Geburtsstunde der modernen Computer eingeleutet. Mit den heutigen Standards kann dieser Rechner nicht mithalten und würde sogar gegen einen Taschenrechner verlieren. Doch heutige Giganten wie Microsoft, Apple und auch Linux bespielen mit ihrer Betriebssoftware die modernsten Rechner.

Die Technologie hat sich rasant entwickelt und mittlerweile halten dünne Laptops und Tablets Einzug in unsere Haushalte und diese benötigen kaum mehr eine Maus, USB, Drucker oder andere Peripheriegeräte. Externe Monitore sind jedoch noch immer gefragt, da Benutzer gerne mehrere Teile des Desktops nutzen wollen oder aber auch auf verschiedene Webseiten im Internet surfen wollen. Schaue dich in unseren Galerien um und genieße die digitale Welt der Computer!

Weiterlesen
Schließen
Loading