Bilder zum Thema: Leichtathletik

Leichtathletik ist einer der wohl umfassendsten Sportbereiche überhaupt. Die klassischen drei Disziplinen Laufen, Springen und Werfen werden in der Leichtathletik mit unterschiedlichen Sportgeräten und auf diverse Art und Weise ausgeübt.

Zu den populärsten Sportarten im Bereich der Leichtathletik gehören unter anderem der legendäre 100-Meter-Lauf, Kugelstoßen, Zehnkampf, Diskuswurf, Hochsprung und Stabhochsprung. Die Anforderungen sind je nach Sportart unterschiedlich, eines jedoch ist klar: Austrainiert müssen gute Sportler in allen Sportarten sein. Klassischerweise finden Leichtathletik-Wettbewerbe im Sommer statt, während das Krafttraining zur Saisonvorbereitung im Winter stattfindet. Traum eines jeden Leichtathleten ist die Teilnahme an einer der im Vier-Jahres-Rhythmus stattfindenden Olympischen Sommerspiele.

Weiterlesen
Schließen
Loading