Bilder zum Thema: Südamerika

Südamerika ist ein Kontinent der natürlichen Schönheit mit beeindruckender historischen, aber auch moderner Architektur, die mit der weitestgehend spanischen Geschichte des Kontinents elegant spielt. Beeindruckende Aufnahmen des Regenwalds im Amazonas, der beeindruckende Wasserfall in Iguaz und die steilen Gebirge der Anden, Südamerika kennt kaum Grenzen beim Erlebnis von imposanten Naturgewalten. Doch auch Fans des heißblütigen Tangos sollte Argentinien als Heimat des Tanzes kennen. Doch ohnehin ist die südamerikanische Kultur weit verbreitet und besonders die Küche erfreut sich einer enormen Popularität.

Südamerika besteht aus mehreren Staaten, jedoch ist Brasilien - jedem bestens bekannt seit der Fußball-Weltmeisterschaft 2014 - das größte Land des Kontinents. Der Zuckerhut, die Copacabana, Rio Janeiro und die bunten Armutssiedlungen "Favelas" sind vielen Menschen zumindest auf Bilder sehr bekannt. Doch auch Machu Picchu in den Anden in Peru oder Chile, Venezuela und Ecuador erfreuen sich großer internationaler Bekanntheit. Nicht nur die Flächenstaaten sind dabei sehr beliebt, sondern auch kleinere Staaten wie Honduras sind vielen Menschen geläufig.

Weiterlesen
Schließen
Loading