Bilder zum Thema: Burj Khalifa

Der Burj Khalifa ist das höchste Gebäude der Welt und mist 829,9 m. Der Bau begann im Jahr 2004 und das Gebäude wurde 2010 als Teil eines Entwicklungsprojekts in Dubai eröffnet. Es ist der Mittelpunkt eines neuen Viertels in Dubai und wurde von der Regierung geplant, um eine nachhaltige Unabhängigkeit von der Erdöl-Industrie zu erreichen sowie die weltweite Reputation des Landes zu verbessern. Zu Ehren des Präsidenten der Vereinigten Arabischen Emirate Khalifa bin Zayed Abu Dhabi wurde der Turm nach ihm benannt. Der Bau wurde dabei von den Vereinigten Emiraten unterstützt, um offene Schulden zu begleichen.

Schaue dir diesen luxuriösen Wolkenkratzer genauer an und lasse dich von seiner unglaublichen Höhe und einzigartigem Design beeindrucken.

Weiterlesen
Schließen
Loading