Bilder zum Thema: Rumänien

Rumänien ist ein interessantes Land, schon alleine aufgrund der Sprache. Obwohl es von vielen slawischen Ländern umgeben ist, ist rumänisch verwandt mit romanischen Sprachen wie französisch, spanisch und italienisch. Auch die Geschichte Rumäniens ist spannend, da es viele Einflüsse der Italiener, Deutschen und Russen in der Vergangenheit des Landes gab und dadurch eine Vermischung der Kulturen hin zu einer eigenen Identität gab.

Es gibt keinen Text, der ohne Dracula und Transsylvanien auskommt, sodass auch wir uns diesen Hinweis nicht ersparen konnten. Hoffentlich ist die reine Nennung ausreichend, sollte jedoch jemand noch nicht genau wissen worum es geht: Es dreht sich alles um Vampire! Schaue dir unsere Galerie an und erfahre über Rumänien!

Weiterlesen
Schließen
Loading