Bilder zum Thema: Polen

Polen ist eines der historisch spannendsten Länder in Zentral-Osteuropa, da es mehrfach besetzt wurde und sich dennoch eine polnische Identität aufbauen konnte. Ein Land mit aufregenden Landschaften und traumhaft schönen Städten. Poland kann stolz sein auf seine 14 Platzierungen auf der Liste der UNESCO Weltkulturerben. So sind viele Monumente oder Anlagen wie das Konzentrationslager in Auschwitz ein Mahnmal der schrecklichen und unmenschlichen Ereignisse des zweiten Weltkrieges, jedoch stehen sie als auch Träger der Hoffnung für eine bessere Zukunft.

So tragisch die Geschichte Polens auch ist, ist es heutzutage bewundernswert mit welcher Kontinuität sich das Land nach dem Kommunismus weiterentwickelt hat und seiner Bevölkerung und Wirtschaft einen wahren Aufschwung anbieten kann. Schaue dir unsere Bilder an und lerne mehr über Polen und seine charmanten Städte wie Warschau, Krakau, Thorn, Posen, Breslau, Zakopane, Danzig, Stettin und vielen mehr!

Weiterlesen
Schließen
Loading