Bilder zum Thema: Aloe Vera

Aloe Vera ist eine Wüstenpflanze mit einer dickfleischigen, aber sehr elastischen Haut, die in ihrem Inneren sehr viel Feuchtigkeit speichern kann. Genau dieser Effekt wird auch für die Gesundheitspflege genutzt. Der Saft der Aloe Vera ist nicht nur sehr belebend, er hat auch viele Vitamine und Vitalstoffe gespeichert. Diese universelle Pflanze hat eine starke Regenerationskraft, die inzwischen auch für den menschlichen Körper eingesetzt wird, und das sowohl äußerlich als Schutz als auch innerlich zur Belebung.

Die Heilkraft einer Pflanze wird immer auch von ihrer Farbe bestimmt. Die Aloe Vera bildet nur eine sehr unscheinbare Blüte aus, hat dafür aber sehr viel belebendes Grün als Chlorophyll in ihren dickfleischigen Blättern. Und da Grün auch die Herzfarbe ist und in der Mitte der 7 Chakrenfarben, die drei geistigen mit den 3 materiellen Chakren verbindet, ist sie die Farbe der Seele.

Weiterlesen
Schließen
Loading