Bilder zum Thema: Holzgewächse

Holzgewächse gibt es in millionenfacher Ausführung in Gestalt von Bäumen und Büschen, die unterschiedlicher kaum sein könnten. So können Holzgewächse mehrere Meter hoch wachsen, aber auch eher dicht am Boden bleiben und eine eher bescheidene Größe vorweisen. In Parks, Gärte, aber auch auf Straßen spenden sie uns Schatten, um uns vor den Strahlen der Sonne sowie Regen zu schützen. Für viele Insekten, Vögel, Spinnen und andere Tiere sind Holzgewächse entweder Habitat oder Nahrungsquelle, sodass sie von großer Bedeutung für das Ökosystem sind.

Schaue dich in unserer Galerie um und bestaune die Vielfalt an Bilder, die du hier entdecken kannst. Ganz egal, ob du nach Bildern von heimischen Gewächsen oder nach exotischen Arten im Dschungel oder in Schneegebieten schaust, hier wirst du fündig!

Weiterlesen
Schließen
Loading