Bilder zum Thema: Anwalt

Als Anwalt hat man mit vielen Menschen zu tun, vertritt seine Klienten in wichtigen Prozessen und kommt viel um die Welt. Doch der Anwaltsberuf bringt auch viel Arbeit mit sich. Man muss immer perfekt über die aktuellen Gesetzesänderungen bescheid wissen, darf sich keine groben Fehler leisten und muss in jeder Minute hochkonzentriert arbeiten. Der Beruf des Anwalts erfordert ein Höchstmaß an witschaftlichem und rechtlichem Sachverstand, gut ausgeprägte Fertigkeiten im Umgang mit unterschiedlichsten Menschen sowie die Bereitschaft zu gründlicher und detaillierter Arbeit.

Wer als Anwalt tätig sein möchte, der muss zuvor ein wissenschaftliches Jurastudium absolvieren. Erst nach dem erfolgreichen Bestehen des zweiten Staatsexamens kann man sich als Anwalt niederlassen. Die vielen Anwalt Bilder auf Colourbox.de können dir einen Eindruck von dem Berufsfeld vermitteln.

Weiterlesen
Schließen
Loading