Bilder zum Thema: Zigarre

Rauchen ist ungesund, macht auf Dauer abhängig und schadet dem Körper. Im Prinzip weiß das jeder und dennoch rauchen immer noch viel zu viele Menschen. Man macht sich einfach im Alltag zu wenige Gedanken, wie stark der Zigaretten- und Tabakkonsum im Allgemeinen unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden langfristig einschränkt. Ganz davon abgesehen geht es auch sehr stark ins Geld - jeder, der schon einmal längere Zeit geraucht hat, weiß welche hohen Kosten diese Angewohnheit auf Dauer verursachen kann. Nichtsdestotrotz haben Zigarren ein cooles Image und werden oft mit Kuba in Verbindung gebracht, sodass ein Besuch in Havana mit dem Kauf von Zigarren abgeschlossen wird.

Es macht dabei keinen Unterschied, ob eine Zigarette, Zigarre oder Pfeife geraucht wird. Auch die vermeintlich coole, im orientalischen Raum beliebte Shisha (Wasserpfeife) ist keine gesunde Alternative und gehört nicht in die Hände von Jugendlichen!

Weiterlesen
Schließen
Loading