Bilder zum Thema: Heroinsucht

Heroin gilt als eine der gefährlichsten und zerstörerischsten Drogen, die die Menschheit kennt. Während die Einnahme des Rauschgifts zunächst zu einem angenehm euphorischen und berauschenden Gefühl führt, kann sie schon in kurzer Zeit zur psychischen und körperlichen Abhängigkeit führen und das Leben der Konsumenten maßgeblich beeinträchtigen. Eine Heroinsucht ist etwas, das man seinem schlimmsten Feind nicht wünschen würde.

In den 70er und den frühen 80er Jahren war Heroin in Künstler- und Musikerkreisen sehr beliebt. Die gefährliche und tödliche Wirkung der Droge war damals noch nicht überall bekannt. Heute ist das zum Glück anders, weshalb Heroin heute deutlich weniger konsumiert wird. Die Bilder zum Thema Heroinsucht auf Colourbox.de sind zum Teil erschreckend und hart, aber sie sind wichtig - denn sie zeigen die traurige Realität und beschönigen nichts.

Weiterlesen
Schließen
Loading