Bilder zum Thema: Rückenschmerzen

Rückenschmerzen können eine äußerst schmerzhaften und belastende Angelegenheit sein. Die Betroffenen leiden unter starken Beeinträchtigungen und einer deutlichen Senkung ihrer Lebensqualität. Wer an Rückenschmerzen erkrankt ist, quält sich oft über Jahre hinweg durch die verschiedenen Symptome, ohne dass wirklich Besserung in Sicht ist. Doch es gibt professionelle Hilfe gegen die Schmerzen - mit regelmäßiger physiotherapeutischer Unterstützung, mit Übungen zur Stärkung der Rückenmuskulatur und mit entspannenden Massagen kann eine nachhaltige Besserung der Schmerzen eintreten.

Was können die Ursachen für länger anhaltende Rückenschmerzen sein? Häufig ist es ein Mangel an Bewegung, der die Schmerzen auslöst. Aber auch die falsche Sitzhaltung, eine inadäquate Beanspruchung der Muskelpartien oder falsche Ernährung können Auslöser für diese belastende Erkrankung sein.

Weiterlesen
Schließen
Loading