Bilder zum Thema: Weihnachtsmann

Obwohl Weihnachten eigentlich ein christliches Fest ist, wurde der kommerzielle Weihnachtsmann eine der Symbolfiguren für Jung und Alt. In anderen Ländern wird er oft Santa Claus, Father Christmas oder Sinterklaas genannt. Es wird vermutet, dass der Weihnachtsmann an den Nikolaus angelehnt ist und damit eine kommerzielle, religiös angehauchte Identifikationsfigur für viele Kinder ist. Aber auch Odin Und der niederländische Sinterklaas prägen das Bild des modernen Weihnachtsmannes.

Besonders in Nordamerika ist der Glaube an den Weihnachtsmann weit verbreitet und hat das Christkind oder andere christliche Figuren in der öffentlichen Wahrnehmung verdrängt. Er ist ein ideales Symbol für Weihnachten, das du nicht vergessen solltest, wenn du eine ideale Weihnachtsstimmung erzeugen willst.

Weiterlesen
Schließen
Loading