Bilder zum Thema: St. Patrick's Day

Wer sich einmal mit irländischen Sitten befasst, kommt am St. Patrick’s Day nicht vorbei. Er gehört zu Irland wie Kleeblätter und ist dort so bekannt wie bei uns Nikolaus. Der 17. März ist ein Feiertag von nationalem Charakter und hat bestimmte Symbole, zu denen neben Kobolden mit Töpfen voller Gold auch Kleeblätter, Hufeisen und andere Glücksbringer gehören. Der religiöse Charakter ist heutzutage eher verloren gegangen und dank der Kommerzialisierung aus den Vereinigten Staaten wurde aus dem St. Patrick's Day eher ein Tag geworden, an dem sich jeder ein wenig wie ein Ire fühlen kann und alles Irische gefeiert wird.

Klicke dich durch unsere Galerien und entdecke, was für irische Symbole wir alle für dich herausgesucht haben!

Weiterlesen
Schließen
Loading