Bilder zum Thema: Dänisches Essen

Die Dänen gelten als das glücklichste Volk der Erde. Das liegt vielleicht auch an ihrer einzigartigen Küche. Als Küstenland basieren viele typisch dänische Gerichte auf Fisch und Meeresfrüchten. Dazu gehört auch das Smørrebrød, was übersetzt Butterbrot bedeutet. Der Mittagssnack besteht aus einer dünnen Scheibe Schwarzbrot, die, je nach Geschmack, mit verschiedenen Sorten Fisch, Kaviar oder anderen Köstlichkeiten belegt wird. Auch für seine süßen gebackenen Leckereien ist Dänemark weltberühmt. In einer dänischen Bäckerei findet man, zum Beispiel, Plundergebäck mit Obst und Pudding, Marzipantorten und Krapfen.

Bei der Vorstellung der verschiedenen Köstlichkeiten kann einem da schon mal das Wasser im Mund zusammenlaufen. Wer schon Appetit bekommen hat, kann hier, in der Rubrik "Dänisches Essen Bilder", Bilder der vielfältigen dänischen Küche finden.

Weiterlesen
Schließen
Loading