Bilder zum Thema: Durian

Die Durian ist im deutschsprachigen Raum auch bekannt als Kotzfrucht, Stinkfrucht oder Käsefrucht und wird in Thailand angebaut sowie als Delikatesse verzehrt. Der als faulig beschriebenen Geruch der geöfffneten Frucht, welcher besonders grausam bei einer überreifen Durian ist, ist für viele Menschen kaum zu ertragen und kann zum Erbrechen führen. Touristen verkaufen Händler gerne überreife Durians, sodass immer auch lokale Personen mit Fachwissen beim Kauf einer Durian einbezogen werden sollten.

Dank der Reality-Show "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" wurde die Durian auch in Deutschland bekannter, wo sie nicht aufgrund ihres Geschmackes, sondern für ihre Eignung als Mutprobe geschätzt wird.

Der Geruch der Durian mag vielleicht unerträglich sein, aber die stachelige Optik kann den exotischen Charakter eines jeden Events unterstreichen und ist sicher ein exzellenter Blickfang!

Weiterlesen
Schließen
Loading