Bilder zum Thema: Energie

Was genau ist Energie? Es gibt verschieden Energiequellen aus fossilen Brennstoffen sowie erneuerbare Energien, die besonders nach dem Atomausstieg in Deutschland zunehmend an Bedeutung finden. In aller Munde, neben Atomenergie, Kohle und Öl, sind daher Solaranlagen, Windräder und Biogasanlagen, die den deutschen und internationalen Energiebedarf decken sollen. Ganz besondere Hoffnung als zuverlässige Energieform kommt dabei der Kernfusion entgegen, wenngleich sie noch nicht im großen Stil geglückt ist. Doch wir sind als Gesellschaft definitiv abhängig von erneuerbaren Energiequellen, wie uns bereits Öl-Engpässe in den 1970er Jahren gezeigt haben.

Schaue dich durch unsere Galerie und überzeuge dich selber, wie treffend unsere Fotografen den abstrakten Begriff Energie greifbar machen konnten.

Weiterlesen
Schließen
Loading