Bilder zum Thema: Synagogen

Viele Menschen kennen Kirchen und Moschen, doch Synagogen sind vielen eher unbekannt. Aufgrund der schrecklichen Gräueltaten des Faschismus in Europa während des zweiten Weltkrieges wurden viele Synagogen zerstört. Heutzutage, gibt es wieder einige wenige jüdische Gemeinden in Europa und einige Synagogen wurden wieder aufgebaut. Besonders in Südeuropa, Amerika und natürlich in Israel werten sie die Architektur der Städte auf und bereichern ganze Gegenden. Das Judentum ist aufgrund seiner vielen verschiedenen Strömungen nur schwer zu verstehen, was die jüdische Kultur jedoch unglaublich vielfältig macht.

Schaue dir fantastische Impressionen von Synagogen an, wo nicht nur die Thora gefeiert wird, sondern auch die Wurzeln des Christentums und des Islams zurückverfolgt werden können!

Weiterlesen
Schließen
Loading