Bilder zum Thema: Brooklyn Brücke

Die Brooklyn Brücke in New York City zählt zu den ältesten Hängebrücken der USA und war nach ihrer Fertigstellung im Jahre 1883 mit ihren über 1,8 km Länge und knapp 26 m Breite lange Zeit die mit Abstand längste Hängebrücke der Welt. Damals wie heute verbindet die Brooklyn Brücke mit ihren sechs Fahrspuren sowie Rad- und Fußgängerwegen die beiden New Yorker Stadtteile Manhattan und Brooklyn miteinander und überbrückt dabei den East River.

Schon bald nach ihrer Errichtung wurde die mächtige Brücke zu einem Wahrzeichen von New York City, weshalb Brooklyn Brücke Bilder heute von Einheimischen und Touristen heiß begehrt sind. Besonders mit der anmutigen Skyline von Manhattan im Hintergrund sind Brooklyn Brücke Bilder einfach einmalig und ein wundervolles Motiv.

Weiterlesen
Schließen
Loading